Hier finden Tiere ein neues Zuhause – Fotogalerie zum Tierheim

Wir von der Schülerzeitung des Gymnasiums Georgianums haben am 25.08.2017 zusammen mit der Projektgruppe, die sich mit dem Thema Tierschutz beschäftigt hatte, das Tierheim in Lingen besucht. Dazu findet ihr hier eine kleine Fotogalerie.

Im Tierheim gibt es viele Tiere – sogar Schildkröten!

Hier leben die Hunde. Ein Pfleger sagte sogar, dass manche Tiere im Tierheim besser Leben als in ihrem alten Zuhause!

Falls es draußen mal langweilig oder ungemütlich wird, können die Hunde auch in ihre “Wohnung” gehen!

Sogar Ratten finden hier ein neues Zuhause!

 Sogar für ausreichend Platz zum Spielen ist gesorgt – hier sieht man die Spielwiese!

Die Schülerinnen und Schüler mussten auch mit anpacken – Frau Horas “pflückt” mit zwei Schülern Gras für das Kleintiergehege.

Die Schülerinnen und Schüler haben zu vielen Tieren aus dem Tierheim Steckbriefe gemacht.

So süß! Sogar die kleinstem fühlen sich hier wohl.

Leider werden auch viele Tiere, die weggelaufen sind, vermisst.

Hey du da!

Sogar für hungrige und durstige Besucher des Tierheims ist in der großen Cafeteria gesorgt.

Eventuell könnten man im hauseigenen Shop in einen Kaufrausch verfallen!

Zurück in der Schule sind uns die großen Stellwände mit ausreichend Information über Tierschutz aufgefallen!

Tschüss!

 

Text: Janis Budde

Fotos:Janis Budde, Matilda Imwalle und Marie Marks