Ver(w)irrt in Lingen

Zwei Jungs aus Lohne namens Jos und Tom, haben die erste Stunde frei, wegen eines Zoobesuchs in Münster. Sie sind neu auf dem Georgianum, und auch ein paar Mal mit dem Bus gefahren. Trotzdem ist ihnen dieses Mal ein Missgeschick passiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Vermasselt! Das haben wir ja schön hingekriegt! Gerade erst auf der neuen Schule und schon der erste Patzer: Bus verpasst – Ausflug verpasst! Was jetzt?”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Tom, lass uns nach Münster vorfahren und am Zoo die anderen treffen!” “Jos! Das geht nicht! Unsere Busfahrkarte reicht nicht bis nach Münster!” “Was dann?” “Wir haben noch genug Zeit zu Fuß zur Schule zu gehen.” “Aber, Tom, ich kenne den Weg zur Schule nicht!”

Fotostory Ver(w)irrt in Lingen  24-03-2015 Tom-Jos-ROT-47

 

 

 

 

 

 

 

 

“Lass uns Hilfe suchen im Lookentor! Da gibt es Ausstellungs-Navis im Media-Markt!”

Fotostory Ver(w)irrt in Lingen  24-03-2015 Tom-Jos-ROT-03
Auf der Suche nach einem GPS-Gerät.

“Vielleicht ist das unsre letzte Hoffnung noch pünktlich in der Schule zu sein.”

Doch die Hoffnung starb am Schluss. Alle Navi-Geräte waren ausgeschaltet, und die Jungs hatten Durst.

Fotostory Ver(w)irrt in Lingen  24-03-2015 Tom-Jos-ROT-04

“Apropos Wasser Ich habe einen mega Durst, Tom!”  “Ich bin auch am Verdursten, aber weit und breit kein Trinkwasser.”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit gekauftem Wasser geht`s weiter.

“Bo-ah, Tom, ich habe irgendwie voll Angst, dass wir nicht rechtzeitig da sind und Ärger bekommen.” “Jos, ich fühl mich irgendwie eingesperrt.”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Aber egal, weiter geht’s! Ich habe gehört, es gibt hier ein Informationscenter.” “Jaa!! Das ist unsere letzte Hoffnung.” “Warum ist uns das nicht früher eingefallen?”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Schnell rein da, wir haben nicht mehr lange Zeit, eine Karte zu finden. Um 10 Uhr fahren sie mit dem Bus nach Münster ab!”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Ok? Weißt du wo wir lang müssen! Diese Karte sagt mir jedenfalls nichts, Jos.” “Ist jetzt auch egal Tom! Komm, wir schauen, wie wir weiter kommen.”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Guck mal, da geht’s zum Alten Rathaus. Vielleicht ist ja im Rathaus jemand der uns helfen kann?”
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Mist, verschlossen, was sollen wir machen, Jos?” “Ich habe keinen Plan mehr. Das war die letzte Lösung!” “Warte, warte mal, es gibt da noch eine 3D-Karte in der Nähe des Alten Rathauses, die ist übersichtlicher, und wir können gucken, wie wir noch rechtzeitig zur Schule kommen.”,,JA, DANN LOS!”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Sieh nur, dort sind wir jetzt! Und dort müssen wir hin!” “Ja, dann schaffen wir das auch.”

Fotostory Ver(w)irrt in Lingen  24-03-2015 Tom-Jos-ROT-12

“Fast geschafft! Diese Straße müssen wir entlang!” “Ja – los! Und dann immer Richtung Norden! Ausflug, wir kommen!”

Bilder und Text von Tom Donker und Jos Eling (beide Klasse 5b)