Sportabzeichen mit 100 Euro belohnt

Wir freuen uns ganz besonders, dass alle Schüler auch in diesem Jahr im Rahmen des Schulsports die Möglichkeit haben, das Sportabzeichen zu erlangen. Diese Auszeichnung steht für die besondere Anerkennung der von Schülern geleistete Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft. 32 Jungen und Mädchen unserer Schule freuten sich bereits über das erreichte Sportabzeichen in bronze, silber oder gold. Noch bis Ende des Jahres können Schüler, die noch nicht alle Prüfungen absolviert haben, diese bis Ende des Jahres nachholen um ebenfalls das Sportabzeichen zu erreichen.

Dieter Pielok, Sportabzeichenobmann des Kreissportbundes Göttingen/Osterode, besuchte uns zur Urkundenübergabe und lobte die Leistung der jungen Sportler. Gabriele Schuster von der Sparkasse Münden würdigte den sportlichen Einsatz ebenfalls und  überreichte dem Förderkreis der Grundschule ein Geldgeschenk von 100 Euro, vorgesehen für den Sportunterricht.

sportlerehrung_grundschule_landwehrhagen
Unsere sportlichen Viertklässler mit ihren Urkunden und Abzeichen.