Erster Kinderbürgermeister in Staufenberg gewählt

kinderbuergermeister_wahl
Viertklässler bei der Wahl des Kinderbürgermeisters.

In den vierten Klassen der Grundschulen Landwehrhagen und Uschlag wurden jeweils ein Kinderbürgermeister nebst Beraterteam gewählt. Jonas Wenzel hatte bei der Wahl an unserer Grundschule die meisten Stimmen und wurde damit zum Kinderbürgermeister benannt. Jonas Hartmann erhielt die zweitmeisten Stimmen und ist somit sein Vertreter. Lina Muhl, Lea Linnenkohl, Robin Neuschild und Evelina Jähn gehören als Berater zu dem neuen Ausschuss.

Die Gewählten sollen nun den Gemeindebürgermeister Bernd Grebenstein und unseren Schulleiter Kilian Schröder im lfd. Schuljahr in Schul- und Gemeindeangelegenheiten unterstützen. Das Jugendparlament soll Wünsche aus den Klassen sammeln und Bernd Grebenstein an Quartalstreffen vortragen. Nach den Herbstferien wird es ein erstes, gemeinsames Treffen im Rathaus geben. Lesen Sie hierzu auch den Bericht aus der HNA Hann. Münden.

kinderbuergermeister
Unser Team, das Kinderwünsche in die Tat umsetzen möchte.