Popcorn und Waffeln auf dem Landwehrhäger Weihnachtsmarkt

Dank großer Unterstützung der Elternschaft und des Lehrerkollegiums konnte unser Förderkreis als einer von vielen Vereinen wieder eine Weihnachtsbude auf dem Landwehrhäger Weihnachtsmarkt bestücken. Die Aufgaben waren vielfältig:

Am Stand der Schule gab es heiße Waffeln und allerlei Süßes.

Bereits am Donnerstag halfen zwei starke Papas die Buden und Weihnachtsbäume rund um die DGA aufzustellen. Das Schmücken übernahmen dann die Frauen. Nach der feierlichen Eröffnung durch den Posaunenchor, des kleinen und großen Bischoff Nikolaus sowie Ortsbürgermeisterin Ruth Tischer, glühten die Waffeleisen und die Popcornmaschine an unserem Stand. Der Waffelteig wurde außerdem von Eltern gespendet.

Der Bischoff Nikolaus mit seinen Helfern…

 

Nebenan verkauften ebenso von unserer Schule gestellte Eltern die Päckchenmarken für den Nikolaus. Dafür ging der Kelch “Glühweinbecher spülen” an uns vorbei – hier waren die Sport- und Gesangsvereine gefragt 😉 Und auch Sonntag früh standen wieder Helfer parat, um die Buden bis zur nächsten Veranstaltung abzubauen und einzulagern.

Viele helfende Hände haben dafür gesorgt, dass jeder angepackt hat wo Hilfe nötig war, und trotzdem genügend Zeit blieb, für einen, zwei, drei oder mehr Glühwein unter Freunden… Herzlichen Dank dafür!!