KKH-Lauf für guten Zweck: Wir waren mit 48 Schülern dabei

Das Wetter und die Stimmung hätten nicht besser sein können – am Sonntag waren 48 unserer Schüler mit ihren Eltern nach Kassel in die Karlsaue zum KKH-Lauf gekommen. Insgesamt hatten sich über 2.000 Teilnehmer zu diesem Stadtlauf angemeldet. Pünktlich um 13:50 Uhr fiel das Startzeichen für die 1.000-Meter-Strecke. Begleitet vom jubelden Publikum liefen unsere kleinen Sportler einmal rund um den Platz vor der Orangerie. Mit an den Start gegangen war auch Olympia-Sieger Dieter Baumann mit der Startnummer 1. Als Schirmherr dieses Laufs vor einer super Kulisse warb er dafür, wie wichtig Fitness für die Gesundheit sei. Und fit waren sie alle, unsere Läufer. Stolz und mit bester Laune schafften es alle unbeschadet ins Ziel zu laufen.

Zu den drei teilnehmerstärksten Teams gehörten wir leider nicht. Diese konnten sich nämlich über ein Preisgeld von jeweils 500 Euro freuen. Trotzdem waren die 3 Euro Startgeld pro Teilnehmer gut angelegt, denn diese kamen der Aktion „Ein Herz für Kinder“ zugute. Bei der Verleihung der Urkunden am Montag auf unserem Schulhof waren sich alle Kinder einig: “Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.”