001 statt 007 – Neue Homebase für die Schülervertretung

Das Schülersprecherteam und unser Schulleiter, Herr Patyna. (Foto: Herr Rathje)

An unserer Schule wurde am 05.11.18 von den Schülervertretern zusammen mit Herrn Patyna der neue SV-Raum eingeweiht. Die hittnews war dabei und hat mit Schülersprecher Julian Leroux gesprochen, um die wichtigsten Infos für euch herauszufinden:

Welcher Raum wird genutzt und wo ist er zu finden? Genutzt wird der Raum 001. Dieser ist neben der Mensa auf dem Weg zum Außengelände zu finden.

Wozu dient der Raum? Dieser Raum dient sowohl als Besprechungsraum für die Schülervertreter, als auch als Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler, eigene Idee, Verbesserungsvorschläge, aber auch Probleme persönlich mit den Schülervertretern zu besprechen.

Was wird aus dem Spieleverleih? Der Spieleverleih ist nun gegenüber, in dem Raum mit den großen Fenstern aufzufinden. Dieser Raum ist dank seinen Fenster effektiver für den Spieleverleih, da die Schülerinnen und Schüler nun alle Spielsachen zum Ausleihen sehen können.

Wie sind die Öffnungszeiten des SV-Raums? Der SV-Raum ist in jeder zweiten großen Pause Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler. Da nicht alle Schülervertreter immer vor Ort sein können, wird ein Plan aufgehängt, auf welchem man sehen kann, wann welcher Schülervertreter vor Ort anzutreffen ist.