Grau in Grau? Unser Gymnasium aus einer neuen Perspektive

Fast jeden Tag sind wir in der Schule. Wir meinen, die Schule auswendig zu kennen. Dabei vergessen wir aber häufig die Details.

Eine Fotoreportage von Malte, 8b

Täglich gehen wir an diesem Würfel vorbei. Hier mal aus einer anderen Perspektive.

 

Die äußere Schulstraße mal ein wenig anders. Grau in Grau eben.

 

Eine leere Bank auf dem Schulhof. Wenn sie erzählen könnte…

 

Offensichtlich sind die Tischtennisplatten auf den Schulhöfen schon etwas älter. Aber sie erfüllen ihren Zweck.

 

Jetzt im Herbst sind die Bäume ja eigentlich immer etwas bunter. Hier eher nicht.

 

Man sieht, dass die rauen Wetterbedingungen nicht spurlos an der alten Laterne vorbeigehen. Dennoch steht sie noch und trotzt dem Wind und dem Regen.

 

So leer sieht man die Tischtennisplatten selten. In den Pausen werden sie schließlich immer gut benutzt.

 

Grau und alt, so ist das Bild von unserer Schule. Aber manchmal sollte man eben genauer hingucken.