Waffengesetze in Amerika

Warum besitzen so viele Leute in Amerika Waffen?

Das Waffengesetz ist in den USA nicht so streng wie in Deutschland. In Deutschland ist das Waffengesetz viel härter, du darfst nicht jede Waffe besitzen, benötigst einen Waffenschein und musst dich an viele Auflagen und Regeln/ Gesetze halten. In den USA gibt es über 20.000 Gesetze zum Waffenbesitz. Du darfst in Amerika beispielsweise eine Langwaffe besitzen (zum Beispiel eine AR15 mit 222 Millimetergeschossen). Das ist in Deutschland verboten.

Diese Langwaffe darf in Deutschland kein normaler Bürger besitzen, in den USA ist das erlaubt.

In den USA besitzen viele normale (zivile) Menschen eine Waffe, um sich zum Beispiel gegen Einbrecher zu verteidigen, aber auch um jagen zu gehen oder aus Spaß am Schießen.

Es sterben über 100 Menschen am Tag in Amerika durch Waffen (2017 waren es 109) und im Jahr mehrere Tausend (39.773 Menschen im Jahr 2017).  Das Waffengesetz sollte strenger werden, damit nicht so viele Menschen unnötig sterben. Unter den Opfern sind auch häufig Kinder, weil sie die Waffen finden und damit spielen und sich dabei aus Versehen verletzen oder sogar erschießen. Das ist sehr schlimm und unnötig, deswegen sollte das Waffengesetz in Amerika geändert und strenger werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenrecht_(Vereinigte_Staaten)

https://www.bento.de/today/usa-jeden-tag-109-tote-durch-schusswaffen-a-8d46b7d7-6de7-4cd3-a46d-f400618e14d8

https://www.google.com/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwimtfbVv_zgAhUtIMUKHSBiCVcQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fde.best-wallpaper.net%2FAssault-Rifle-AR-15-weapon_wallpapers.html&psig=AOvVaw0FIoil4YrofC9dqD7k8FnX&ust=1552476406573229

Fußball Jahresrückblick 2018

Hier sind für euch einige Informationen zum Thema Fußball aus dem letzten Jahr.

Wer hat die meisten Tore geschossen?

Die meisten Tore weltweit wurden von Baghdad Bounedjah mit 36 Toren von 42 Spielen geschossen.    

Er spielt bei „Al sadd Sports Club“.

Wer hat die meisten Tore in Deutschland geschossen?

Paco Alcacer mit 12 Toren von 12 Spielen, dieser Spieler spielt in Borussia Dortmund.

Wer war der bestbezahlte Fußballer?

Pierre- Emerick Aubameyang (BvB) mit 70 Millionen 

Was waren die besten Ereignisse im Jahr 2018?

1.) Der HSV ist abgestiegen in die 2. Liga. Es war aber das erste Mal, dass der HSV aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist.

2.) Es war die Weltmeisterschaft 2018. Frankreich hat gewonnen und Deutschland ist in der Vorrunde herausgeflogen. 

Quellen:

https://www.google.com/search?q=paco+alcacer&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiO38Tc2-_fAhWww4sKHdIADcEQ_AUIDygC&biw=1280&bih=910#imgrc=c6oWhsyz1ax9MM:

https://www.transfermarkt.de/al-sadd-sports-club/startseite/verein/656

https://www.berliner-zeitung.de/sport/mehr-ruhe–weniger-tore-der-aubameyang-transfer-und-seine-folgen-29590144