Home » Allgemein » Weihnachten im Schuhkarton…

Weihnachten im Schuhkarton…

…was ist das denn?

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Aktion vom Round Table, an der wir auf Initiative von Frau Lünzmann teilgenommen haben. Die Idee dahinter ist, dass man ein altes, brauchbares Spielzeug von sich selbst verschenkt und den Karton mit Süßigkeiten, Hygieneartikeln, Klamotten etc auffüllt.

Claas Reckmann von Round Table hatte uns zuvor in der Schule besucht, um die gesamte Schüler- und Lehrerschaft über das Projekt zu informieren.

Am 25.11. war es dann so weit: 242 Päckchen, die von der gesamten Schüler- und Lehrerschaft abgegeben worden waren, wurden mit einem Kleinbus abgeholt. Schülerinnen verschiedener Kla20151125_132109ssen halfen dabei, die Pakete in den Bus nach Odessa zu packen.

Besonders berührt hat uns, dass sogar Schüler aus Flüchtlingsfamilien unbedingt Pakete packen wollten und dann „zusammengeschmissen“ haben, um einen Schuhkarton zu füllen.

Es war eine tolle Aktion und verschiedene Schüler haben berichtet, dass es für sie sehr emotional war, die Pakete zu packen. Ein Schüler aus der Klasse 7R2 meinte dazu, dass es schon ein sehr krasser Gedanke war, dass jemand anderes sich total über etwas freut, was für einen selbst selbstverständlich ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Schule dieses tolle Projekt unterstützen konnten. Im kommenden Jahr sind wir auch wieder dabei :).

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de