Weihnachtspäckchen – konvoi 2019

Die Aktion war auch dieses Jahr ein großer Erfolg!

Vielen Dank an alle PäckchenpackerInnen!

268 Päckchen konnten wir dieses Jahr an die Round Tabler aus Bremen-Nord übergeben. Unsere Päckchen haben in der Ukraine zahlreichen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!


von links nach rechts:
Jonas F., Antonia, Jonas T. , Marica, Leonie, Levin, Stina, Dennis, Jolina, René, Moritz, Frau von der Höh

Die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi steht unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ und der Grundgedanke dabei ist, dass Kinder ein ausgedientes aber voll funktionsfähiges Spielzeug von sich in einen weihnachtlich verpackten Schuhkarton verpacken und Schal, Mütze, Schreibwaren, Hygieneartikel und Süßigkeiten beilegen und damit den Karton auffüllen. Diese weihnachtlichen Schuhkartons wurden dann von ehrenamtlichen Helfern aus ganz Deutschland zu Einrichtungen in Osteuropa gebracht. Dieses Jahr ging es in die Ukraine, Moldawien, Rumänien und Bulgarien. Die Päckchen gehen an Kinder und Jugendliche in Waisenhäusern, Krankenhäusern und an Familien in armen Regionen.



Übergabe der Päckchen an die Round Tabler aus Bremen-Nord

Ein großes Dankeschön geht an die Klasse 9R2 und besonders an das Packteam, das zahlreiche Stunden lang Päckchen angenommen, gepackt und nachgepackt hat.

Ihr seid großartig!

Vielen Dank an alle fleißigen Päckchenpacker*Innen, Materialspender*Innen und Unterstützer*Innen der Aktion.

Das größte Paket (mit mehreren Einzelpaketen) hat

Shakira gepackt:

Shakira
Bereit für die weite Reise …

Diese Aktion begleiten wir jedes Jahr von Herzen gern und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Text: A. von der Höh

Fotos: A. von der Höh und A. Weisleder

Schreibe einen Kommentar