Alle Jahre wieder- Weihnachten in Zeiten von Corona

Albert-Schweitzer Hauptschule zaubert Weihnachtsstimmung ins Schulgebäude

Es ist schon Tradition an der Albert-Schweitzer Hauptschule; Schüler aus den höheren Jahrgängen holen den Weihnachtsbaum und Schüler aus den unteren Jahrgängen schmücken diesen festlich.

In der Aula der Schule leuchtet und strahlt der Weihnachtsbaum wie in jedem Jahr für Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Mitarbeiter. Wie in jedem Jahr? Nun, in diesem Jahr ist etwas alles irgendwie anders: keine gemeinsame Weihnachtsfeier, kein gemeinsames Weihnachtsfrühstück am letzten Schultag vor den Ferien – alles etwas ruhiger, aber trotzdem nicht weniger weihnachtlich. Aber der optische Rahmen muss so sein wie jedes Jahr- das ist Weihnachten, ein Fest der Traditionen. Und daran möchten wir festhalten und den Schülern und Schülerinnen etwas Normalität in diesen besonderen Zeiten geben. Nun leuchtet er wieder- der Weihnachtsschmuck und unser Weihnachtsbaum im Schulgebäude, so wie jedes Jahr!

Wir wünschen ALLEN ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes Wiedersehen in 2021.

Text und Fotos: Schule

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.