Sommerfest der Hauptschule Vorsfelde am Allersee – Schüler siegen beim Spieleduell gegen Lehrer
Am 1. Juli verwandelte sich die das Ufer des Allersees in eine fröhliche Festwiese: Die Hauptschule Vorsfelde feierte ihr alljährliches Sommerfest – und das bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke. Schüler, Lehrkräfte und Eltern kamen zusammen, um das Schuljahr mit einem geselligen Picknick und spannenden Spielen ausklingen zu lassen.
Gleich zu Beginn stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Picknick auf der großen Wiese direkt am See. Unter schattenspendenden Bäumen wurden selbstgemachte Salate, internationale Gerichte, Obst, Kuchen und erfrischende Getränke geteilt – eine perfekte Einstimmung auf den sportlich-spielerischen Teil des Tages.
Im Mittelpunkt des Festes stand das Spiele-Duell „Lehrer gegen Schüler“, das für große Begeisterung sorgte. In insgesamt fünf Disziplinen traten die Teams gegeneinander an: Zunächst wurde mit den den Klassikern Eierlaufen, Tauziehen, Sackhüpfen und Wikinger Schach, die vor allem für viele Lacher und lautstarke Anfeuerungsrufe sorgten, begonnen. Während die Schüler*innen das Eierlaufen für sich entschieden, triumphierten die Lehrer*innen beim Sackhüpfen. Beim Drachenbootrennen auf dem Allersee ging es zum Schluss ordentlich zur Sache – hier setzten sich die Lehrer*innen mit knapper Führung durch.
Die Schüler*innen gewannen 3 zu 2 gegen die Lehrer*allinnen. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Fest, das nicht nur den Teamgeist, sondern auch das Miteinander an der Hauptschule Vorsfelde gestärkt hat.



















