Adventsbasar

Ein Hauch von Weihnachten zog durch die schön geschmückte Aula der IGS Melle, als am 1. Dezember 2018 um 14.00 Uhr der traditionelle Adventsbasar seine Türen öffnete. Schulleiterin Kerstin Lemke und die Vorsitzende des Fördervereins Barbara Dahlmann-Kruckemeyer begrüßten in einer kurzen Ansprache die zahlreichen Besucher.

An zehn Marktständen hatten die Gäste Gelegenheit, selbst hergestellte Leckereien und Deko-Artikel der Eltern, Schülerinnen und Schüler zu erwerben. David Höing moderierte als musikalischer Organisator mit einem Team aus Lehrern und Mitarbeitern ein zauberhaftes Programm mit verschiedenen Chören und Instrumentalbeiträgen der Big Band.

Unsere Streitschlichter wurden mit dem Couragepreis 2018 ausgezeichnet und die Leiterin dieses sozialen Engegaments, Inge Beerenwinkel, nahm den Glaspokal entgegen.

Die Kinder hatten an diesem Nachmittag ebenfalls die Möglichkeit, kreativ zu sein und an vielfältigen Mitmach-Aktionen teilzunehmen. Sie gestalteten u.a. weihnachtliche Gestecke und Lebkuchenherzen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Jeder konnte nach Belieben aus einem reichhaltigen Kuchenangebot, frischen Waffeln oder herzhaften Hot Dogs wählen.

Gegen 17.00 Uhr ging ein bunter und stimmungsvoller Nachmittag wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Der Erlös des Basars wird vom Förderverein der IGS, der auch Veranstalter dieses vorweihnachtlichen Events ist, genutzt, um die weitere Gestaltung der Pausenhalle sowie aktuelle Projekte und Anschaffungen für die Schüler*innen der IGS zu unterstützen.