Home » Das sind wir

Das sind wir

Aktuell besuchen 68 Schülerinnen und Schüler den Unterricht der Lindenschule Sulingen werden. Die Schülerinnen und Schüler der Förderschwerpunkte Lenern und Sprache kommen aus der Stadt Sulingen, sowie den Samtgemeinden Siedenburg, Schwaförden und Kirchdorf. Die Klassen aus dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung besuchen Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis Diepholz. Diese 68 Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf folgende Klassen:
Förderschwerpunkt Sprache:
Klassen 1 s und 2/3 s
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung:
Klassen 1  und 5, sowie
zwei Kooperationsklassen 1 in den Grundschulen Brinkum und Heiligenrode und eine Kooperationsklasse 5 in der GOBS Syke
Förderschwerpunkt Lernen:
Klassen 9 und 10

Diese 68 Kinder und Jugendlichen werden überwiegend von 6 Kolleginnen und Kollegen unterrichtet. Jede Klasse hat eine/einen KlassenlehrerIn, die den überwiegenden Teil des Unterrichts erteilt; dadurch wird auch sichergestellt,  dass es eine(e) feste(n) AnsprechpartnerIn gibt. Daneben gibt es aber auch FachlehrerInnen, die einzelne Fächer in den verschiedenen Klassen erteilen.

Insgesamt gehören zum Kollegium der Lindenschule 21 Kolleginnen und Kollegen. Aufgrund des Ausbaus der inklusiven Beschulung hat sich der Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen immer mehr verändert. Inzwischen unterrichtet der Großteil unserer Lehrkräfte mit kompletter Stundenzahl an Grund- oder Oberschulen. Einzelne KollegInnen sind mit einem Teil ihrer Stunden inklusiv tätig, unterrichten aber auch noch in den Klassen der Lindenschule.

Die kommissarische Leitung der Schule hat Herr Gutendorf. Im Schulsekretariat werden sie von Frau Ahrens empfangen, über den Zustand unseres Gebäudes „wacht“ unser Hausmeister, Herr Siemers.

Unser Büro ist montags bis freitags von 7:15 h bis 13:30 h besetzt. Sie können uns dort telefonisch unter der Nummer 04271/95680 erreichen. Nach 13:30 Uhr nimmt in jedem Fall unser Anrufbeantworter ihren Anruf entgegen. Sie können uns aber auch ein Fax unter der Nummer 04271/956822 schicken oder eine Mail an lindenschule-sulingen@schulnet.diepholz.de schreiben.