Home » Allgemein » Ludwig-Povel-Schule erneut beim Planspiel Börse erfolgreich

Ludwig-Povel-Schule erneut beim Planspiel Börse erfolgreich

Nach 2016 konnte die Ludwig-Povel-Schule auch 2018 einen begehrten Platz auf dem Siegertreppchen ergattern. Für Marie, Lucas und Nico aus der 10f reichte es am Ende für den dritten Platz. In einer kleinen Feierstunde in der Sparkassenzentrale an der Bahnhofstraße wurde deutlich, dass der erste Platz nur knapp verpasst wurde.

Erfolgreichste Aktie im Spiel (und im Portfolio der drei fester Bestandteil) war die Aktie von Tesla. Trotz eines schwierigen Börsenumfeldes (der DAX verlor z.B. im Spielzeitraum über 20%) gelang es Nico, Marie und Lucas aus (fiktiven) 50.000€ über 150€ Gewinn zu generieren. Ein toller Erfolg!

(auf dem Foto von links nach rechts): Herr Mülstegen, Nico, Herr Rosen, Marie, Lucas und Herr Sentker von der Sparkasse Blanke

iserv_logo_260px
Informationen für die künftigen 5. Klassen