Herzlich Willkommen

Unsere Schule

Mit dem Leitziel: „Schule sind WIR!“ möchte ich Sie/dich an unserer teilgebundenen Oberschule herzlich willkommen heißen. Dass ich begeistert bin von unserer Schule können Sie/ kannst du dir sicher vorstellen. Diese Begeisterung an Sie als Eltern bzw. dich als Schüler(-in) zu transportieren, ist u. A. unsere Aufgabe. Wir – alle MitarbeiterInnen der Oberschule Bad Bodenteich – möchten dich gern in unser Team aufnehmen und mit dir gemeinsam durch eine interessante und zielorientierte Zeit gehen, zum Ziel: ein möglichst guter Schulabschluss.

Auf dem Weg dorthin:

 …leiten wir unsere Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre sozialen Fähigkeiten zu entfalten und geben ihnen Raum für ihre individuelle Entwicklung. …bestärken wir unsere Schülerinnen und Schüler darin, sich sinnvolle Ziele zu stecken und unterstützen sie darin, Probleme auf dem Weg dorthin zunehmend eigenständig zu lösen. …verankern wir unsere Philosophie auf allen Ebenen unseres Lehrplans. Unsere Schüler dürfen an der Gestaltung des Unterrichts partizipieren und werden umfassend involviert. Kurzum: Wir fördern die Persönlichkeit und das Erwachsenwerden unserer Schülerinnen und Schüler. Das setzt voraus, das die Schüler/-innen ihre Zukunft ernst nehmen und sich für ihre Ausbildung einsetzen.
Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich auf dich/Sie in unserem Schulteam.

M. Hartmann, Oberschulrektorin