233736F5 F416 44EA 9B8B 8388ABF7C90A scaled e1694940985124

„Sieben auf einen Streich!“ 

Märchenhafter Zuwachs an unserer Oberschule

Mit großer Freude können wir vermelden, dass unsere Oberschule zuckersüßen Zuwachs bekommen hat! 

Mehrere Wochen lang konnte man beobachten, wie unsere Schulhündin Elli von Tag zu Tag etwas mehr wurde. Doch nicht etwa zu viele Leckerlies waren der Grund für Ellis Zunahme, sondern ihre erste Trächtigkeit! Hündinnen nehmen während ihrer Trächtigkeit –so heißt die Schwangerschaft bei Hunden- ca. 15 bis 25 Prozent ihres Körpergewichtes zu. Allerdings müssen sie es nicht so lange mit sich herumtragen wie wir Menschen, denn nach gut zwei Monaten kommen die Welpen zur Welt. 

Und jetzt war es auch endlich bei uns soweit! 

Am 15. April hat unsere fleißige Elli sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht : ) : ) 

Fünf niedliche Hündinnen und zwei fidele Rüden erblickten gesund das Licht der Welt. Während Elli jetzt in erster Linie ausruhen und ihre Babys säugen muss, hat unsere Schulsozialpädagogin und Hundemama Frau Brinkop natürlich richtig quirlig viel Leben zuhause. Die Kleinen müssen nach der für alle anstrengenden Geburt jetzt erst einmal Kraft an Mama Ellis Gesäuge tanken, aber in nicht allzu ferner Zeit werden die sieben drolligen Zwerge auf tapsigen Schritten anfangen die Welt zu erkunden. In dieser Zeit hat unsere Elli natürlich erst mal schulfrei, damit sie sich liebevoll um ihre kleine Rasselbande kümmern kann. 

Wenn die kleinen Strolche dann groß genug sind, dass sie ohne ihre Mama in der Welt bestehen könnt, werden sie von Frau Brinkop in ein liebevolles Zuhause vermittelt. So können nicht nur wir an unserer Oberschule eine tolle Zeit mit unserer Elli haben, sondern auch in anderen Familien wird mit Ellis Kindern viel Leben und Freude einziehen!

Und hier ein Update von unseren Hundemüttern Elli und Frau Brinkop:

Unsere ersten vierzehn Tage:

Elli füllt ihre Mutterrolle voll aus und genießt zwischendurch auch gern mal die Kuscheleinheiten mit ihrem Nachwuchs. Die Welpen sind bisher noch blind und taub und verbringen ihren Alltag mit schlafen, essen und wachsen. Die ersten Welpen bringen bereits über 1000g auf die Waage. Demnächst werden sie ihre Augen öffenen und das Gehör wird sich ausbilden.

IMG E3305
IMG E3310
IMG E3299