Anmeldung für die neuen 5. Klassen

+ + + Unser Anmeldeformular können Sie hier herunterladen! + + +
Für die Viertklässler neigt sich die Grundschulzeit dem Ende entgegen. Gemeinsam mit ihren Eltern wählen sie nun eine neue Schule aus. Wir von der Oberschule Süd Delmenhorst freuen uns auf die neuen Fünftklässler!

Zahlreiche Grundschuleltern haben im März die Möglichkeit genutzt, gemeinsam mit ihren Kindern, unsere Oberschule im Rahmen einer Info-Veranstaltung kennenzulernen und haben erfahren, welche Möglichkeiten die Schülerinnen und Schüler bei uns haben, welche Abschlüsse erworben werden können und wie der Schulalltag abläuft.
Zu unseren Merkmalen zählen die kleinen Klassen mit guter Ausstattung, das freundliche und wertschätzende Klima und die individuelle Unterstützung. Unsere Schwerpunkte sind die Berufs- und Studienorientierung, die Erziehung zur gesunden Lebensweise, der internationale Austausch als Erasmus+ Partner und die multimediale Bildung.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und heißen Sie bei uns herzlich willkommen.
Hier finden Sie unsere Anmeldemappe.