So funktioniert der “Aufgaben” Bereich auf IServ!

So funktioniert der “Aufgaben” Bereich auf IServ!

Sobald ihr auf der iServ Startseite gelandet seid, sehr ihr auf der rechten Seite, eine auflistung aller Bereiche von iServ. Der Bereich, der für uns wichtig ist, ist der “Aufgaben” Bereich. Dieser befindet sich meistens zwischen “Adressbuch” und “Dateien”.
Platziert nun euren Pfeil auf “Aufgaben” und macht einen Rechtsklick.
Als nächstes landet ihr auf eine Seite, die euch alle Aufgaben zeigt die zurzeit bearbeitet werden müssen. Wählt nun eine eurer Aufgaben aus und macht einen Rechtsklick.
Jetzt seht ihr eine Übersicht zu der, von euch ausgewählten, Aufgabe mit diversen Informatioen, welche ich euch genauer erklären möchte:

“Starttermin”: Zeigt euch das Datum, sowie die genaue Uhrzeit, wann diese Aufgabe gestartet ist.
“Abgabetermin”: Dort seht ihr die genaue Zeit, bis wann ihr die Aufgabe zu der verantwrtlichen Lehrkraft schicken müsst.
“Hochladen”: Klickt dort drauf, um die Datei von eurer Aufgabe auszuwählen – Dazu kommen wir im nächsten Abschnitt.
“Abgeben”: Klickt dort drauf, um eure Aufgabe dem Lehrer zu schicken.
Wie ebend erwähnt, geht es hier nun darum wie ihr eure Datei auswählen könnt. Klickt dazu auf “Hochladen” und klickt auf die Datei, welche eure Aufgabe enthält. Wenn dies getan ist, klickt auf “Öffnen” und die Datei ist somit ausgewählt.

Zum Schluss müsst ihr nur noch auf “Abgeben” klicken und eure Aufgabe ist somit erfolgreich an eure/n Lehrer/in verschickt worden!

Kommentare sind geschlossen.