Schulsozialarbeiterin

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Evermann:

Frau Evermann

Bei Sorgen in der Schule, in der Familie oder mit Freunden kannst Du dich vertrauensvoll an mich wenden. Es ist hilfreich, das Gespräch zu suchen. Sprich mich gerne an, ich habe ein offenes Ohr für Dich.

Auch für Sie, liebe Eltern und anderen Erziehungsberechtigten,  gilt die Einladung mich bei Erziehungsfragen, familiären und schulischen Schwierigkeiten etc.  für Rat und Unterstützung zu kontaktieren.  

 

Jederzeit ist der Kontakt per Mail: s.evermann@obslangen.de (IServ) oder per Telefon: 04743-922739 möglich.

Durch meine frische und junge Art habe ich es zuvor geschafft, vielen Heranwachsenden und ihren Familien bei Sorgen und problembehafteten Lebenssituationen zu helfen. Meine Erfahrungen prägen unter anderem den Einsatz in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie die Arbeit in den flexiblen Hilfen zur Erziehung.  Ferner konnte ich Kenntnisse in Fortbildungen, wie die Fachkraft für Kindesschutz nach §8a, elterlicher Präsenz oder Konflikt- und Deeskalationsmanagement  erwerben.