Erkundung bei der Bruns und Schild GmbH

Die Möglichkeit, den Beruf des Garten- und Landschaftsbauers bzw. Garten- und Landschaftsbauerin hautnah kennenzulernen, bot sich den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 jetzt auf der Baustelle in der direkten Nähe der Oberschule. Wie spannend und facettenreich der Beruf ist, konnte die Firma Bruns und Schild GmbH auf der Baustelle rund um den neuen Bildungscampus der Gemeinde Lastrup den Schülerinnen und Schülern präsentieren.

Dazu hatte die Firma eigens für den Besuch verschiedene Stationen auf der Baustelle eingerichtet, auf denen sich die Schülerinnen und Schüler selbst ausprobieren konnten. Dazu zählten unter anderem die Stationen “Pflasterarbeiten”, “Pflanzen” und “Minibaggern”. Ein großer Dank gilt Herrn Schild und seinen Mitarbeitern für die Vorbereitung und Durchführung der Erkundung.