Timo Thölke ist Schulmeister im Schach

Timo Thölke ist Schulmeister im Schach, Damian Poniwaß ist Blitzschach-Meister!

Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien konnte die Schach AG der Oberschule Lastrup ihre Schulmeisterschaft abschließen. In einem Rundenturnier spielt jeder gegen jeden mit einer Bedenktzeit von 30 Minuten pro Spieler und Partie. In einem bis zum Schluss spannenden Finale setzte sich Timo Thölke mit 6 Punkten aus 7 Partien vor Damian Poniwaß mit 5/7 durch. Dritter wurde Neuzugang Patrick Gerdes, der seine bereits beträchtliche Spielstärke mit 4/7 unter Beweis stellte.

Im parallel ausgetragenen Blitzschach-Turnier spielt jeder Spieler zweimal gegen jeden Gegner und hat dafür nur 5 Minuten für die ganze Partie! Hier zeigte Damian seine ganze Erfahrung und setzte sich vor dem punktgleichen Duo Timo und Patrick durch.

Alle Spieler sind mit tollem Kampfgeist zu Werke gegangen, so dass auch die weiteren Platzierungen hart umkämpft waren. Zeugnis dafür sind neben den Punkten, die auch bis zu den hinteren Tabellenplätzen gesammelt wurden, der teilweise sehr geringe Abstand zwischen den weiteren Plätzen (s. Tabellen).

Jeder Teilnehmer hat sich seine von AG-Leiter Mario Wilm überreichten Urkunden redlich verdient!

Herzlichen Glückwunsch!