Förderverein Senfkorn

Machen auch Sie mit, unsere Schüler brauchen den Förderverein!

Seit 2011 besteht unser Schulverein. Die Mitglieder sind Eltern, deren Schüler/innen an der OBS Söhlde sind oder waren; Lehrer/innen und Unternehmen, die den Verein mit ihren Mitgliederbeiträgen eine wertvolle Unterstützung sind.

Die Förderung unterrichtlicher und außerunterrichtlicher Aktivitäten der Schule sowie die soziale Unterstützung von Schüler/innen innerhalb der Schulgemeinschaft liegen uns am Herzen.

Wir möchten organisatorische, finanzielle und praktische Unterstützung rund um den Schulbetrieb leisten – immer mit dem Ziel, die Bildung und Erziehung der Schulkinder durch attraktive Angebote zu fördern.

So leisten wir z.B. Hilfe bei

=> kulturellen Veranstaltungen der Schule
=> Schulgebäudeeinrichtung und Hofgestaltung
=> Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln
=> Außendarstellung der Schule
=> Kommunikation zwischen Lehrer/innen , Eltern und Schüler/innen
=> finanzielle Hilfen/Unterstützung für Klassenfahrten

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Betreuung des Schulkiosk und das Mittagessen.

Ihre Mitgliedschaft fördert unsere Jugend und ihre Zukunft! Danke!

Der Schulverein in Aktion:

Beim Mittagessen ist vor allem die Salattheke sehr beliebt.

Hier muss man in der Schlange stehen!

Schulveranstaltungen sind Teil des gemeinsamen Miteinanders. Hier erleben wir Schule in Aktion, z.B. bei Konzerten, sportlichen Wettkämpfen, Gottesdiensten oder Theateraufführungen.

Diese „Highlights“ sollen natürlich auch in großen Räumen oder im Freien in guter Qualität zu hören sein. Dies war bisher immer ein Problem. Nun ist es soweit:

Der Schulverein „Senfkorn“ übernahm die Anschaffung einer kompakten Soundanlage, so dass nun die nächsten Veranstaltungen in bester Qualität nicht nur zu sehen, sondern vor allem auch zu hören sind.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die unseren Verein finanziell und tatkräftig unterstützen. 

Für weitere Informationen: