Projekt Trommeln

Trommeln mit Leidenschaft:

Jahrgang 5 der OBS Söhlde gewinnt Trommel-Unterricht

Seit Beginn des 1. Schulhalbjahres 2017/2018 gibt es für ein halbes Jahr ein neues Lieblingsfach für die Fünftklässler der OBS Söhlde: Trommeln.

Einmal pro Woche dürfen sie unter der Leitung des Berufsmusikers Eike Ernst auf schuleigenen Cajons trommeln und unter professioneller Anleitung verschiedene Musikstücke interpretieren.

Mit großer Begeisterung  nehmen die Schülerinnen und Schüler an diesem Unterricht teil und treten mit ihrer Darbietung sogar bei schulischen Veranstaltungen wie der Weihnachtsfeier oder der Verabschiedung des Schulleiters auf.

Ermöglicht wurde diese mitreißende Unterrichtsstunde von der Dammann-Stiftung, bei der sich alle Beteiligten an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.