AG-Angebote unserer Schule

Dienstag Donnerstag
Volleyball Internet-Surfschein
Schach Breakdance

Schach
In der Schach-AG sind alle herzlich willkommen! Wir lernen und spielen Schach und nehmen auch gerne an Turnieren teil.
Ich freue mich auf euch am Dienstag,
euer Herr Harms

Internet Surf-Führerschein
Das Internet ist ein riesiges Datenmeer mit vielen Seiten und von der ganzen Welt erreichbar. Du findest unzählige Informationen darin, weißt aber oft gar nicht, von wem sie stammen. Es ist schwer zu verstehen, was das Internet eigentlich ist, denn man kann es kaum erfassen. Über deinen Computer kannst du dich einloggen und das Internet so für dich sichtbar machen. Du kannst dich dort verabreden, aber niemandem die Hand schütteln. Du schaust nur auf einen Bildschirm. Trotzdem kann das, was du siehst und hörst, dir auch weh tun. Denn in weiten Teilen ist das Internet gar nicht für Kinder geeignet. Es gibt zum Beispiel Infos, die gar nicht stimmen oder auch Seiten mit Gewalt und Dingen, die Angst machen. Über das Internet können auch Fremde mit dir in Kontakt treten. Also Vorsicht! Seitenstark-Seiten erklären dir, wie du dich sicher im Internet verhältst und Gefahren aus dem Weg schwimmst. Alles, worauf du achten solltest und Tipps, wie du sicher mit dem Netz umgehst, gibt’s in der Internet AG.
(Quelle www. Seitenstark.de)  Günther Harms

Breakdance Ag2

Breakdance
Habt ihr Lust Breakdance zu lernen oder uns zu zeigen, was ihr schon könnt? Dann kommt zur AG, ich freu mich auf euch! Wenn ihr einmal gucken möchtet, was so geht, dann klickt den Link an!

Euer Karan

Volleyball
Wir lernen Volleyball und Beachvolleyball zu spielen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen!

Euer Herr Karasewitsch