Elterncafé des 5. Jahrgangs

Elterncafé des 5. Jahrgangs im Schuljahr 2021/2022

Endlich hat das neue Schuljahr 2021/2022 begonnen und das diesjährige Elterncafé für den 5. Jahrgang zum Schuljahresbeginn konnte mit Einhaltung der Hygieneabstandsregeln stattfinden.

Das Organisieren übernahmen die Klassenlehrerinnen Frau Hartwich (5a) und Frau Herrmann (5b) gemeinsam mit Frau Behrens (Gestaltung u.a. Nachmittagsbereich etc.) und Frau Borchers (Pädagogische Mitarbeiterin) der Vicco-von-Bülow Oberschule. Des Weiteren wurde der Nachmittag durch die Anwesenheit weiterer Fachkolleginnen und –kollegen, die im 5. Jahrgang unterrichten, unterstützt. So bot sich der Austausch zwischen Elternschaft und dem Lehrpersonal der Vicco-von-Bülow Oberschule.

Das Elterncafé fand am 08.09.2021 ab 15:30 Uhr sowohl in der Cafeteria als auch und im Außenbereich vor der Cafeteria satt.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden sich die Erziehungsberechtigten mit ihren Kindern und zum Teil deren Geschwistern zum angeregten Austausch in unserer Schule ein.

Zahlreiche tolle Kuchenspenden wurden von den Erziehungsberechtigten der 5a und 5b mitgebracht, so dass ein tolles und abwechslungsreiches Kuchenbuffet entstand und angeboten werden konnte. Neben Kuchenspenden gab es auch Kaffeespenden, herzlichen Dank dafür.

Wir bedanken uns für den schönen und gelungenen Nachmittag und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.