Unser Flyer -Umweltschutz zu Hause

Unser Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz

Zu Beginn des 2. Halbjahres führten wir endlich einmal wieder Methodentage durch! An diesen Tagen findet nämlich kein normaler Unterricht nach Plan statt.

Wir lernen dort zu unterschiedlichen Themen Arbeitstechniken kennen und erproben Methoden, die uns später im Fachunterricht helfen sollen. Zum Thema Umwelt- und Klimaschutz suchten wir dieses Mal Informationen im Internet und lasen Sachtexte. Wir erkannten, dass jeder von uns im Alltag einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten kann. Viele kleine Beiträge führen in Summe zu einem großen Ergebnis.

Alle uns wichtigen Punkte stellten wir in Arbeitsgruppen auf einem Flyer zusammen, der den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zur Verfügung gestellt werden soll. Das Designen des Flyers war eine große Herausforderung, machte aber auch unheimlich viel Spaß.

Die SchülerInnen des 7. Jahrgangs

Für die komplette Ansicht des Flyers hier klicken!