Lili und Claudius – Die Naturonauten

Im November haben wir zusammen mit Lili und Claudius einen tollen Vormittag in unserer Sporthalle verbracht. Die beiden hatten dort für uns spannende Stationen aufgebaut, an denen wir viel zum Thema „Klima“ erfahren haben. Wir wurden zum Beispiel in Wassertropfen „verwandelt“, verdunsteten und fielen als Regen wieder zurück auf die Erde. Auf unserer Reise durch verschiedene Klimazonen haben wir uns an Lianen durch den Dschungel gehangelt, in der Wüste geschwitzt und uns als Klasse auf Eisschollen fortbewegt. Die Spiele haben gut funktioniert, weil wir als „Team“ zusammengearbeitet und abgesprochen haben und uns auf die anderen Kinder unserer Klasse verlassen konnten. Nebenbei haben uns Lili und Claudius viel zum Thema „Klima“ erzählt. Schade, dass der Vormittag so schnell vorüber war. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Klasse 1e

 

Mehr über die beiden unter: http://www.lili-claudius.de/

 

Das könnte dich auch interessieren …