Bundesjugendballett in der Otfried-Preußler-Schule

Am Freitag, den 11.01.20119 besuchte das Bundesjugendballett von John Neumeier (https://www.bundesjugendballett.de/d/index.html) unsere Schule. Die Klasse 3a durfte mit den 4 Tänzerinnen und 4 Tänzern aus 6 verschiedenen Ländern morgens einen beeindruckenden Tanzworkshop erleben und anschließend bei der Tanzpräsentation des Ensembles selber mitwirken. Nicht nur allen Mitwirkenden und Zuschauenden der Otfried-Preußler-Schule hat dieses Tanzerlebnis großen Spaß gemacht, sondern auch das Bundesjugendballett will wiederkommen. Wir freuen uns schon heute, aufs nächste Mal!

Auch in der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule war das Bundesjugendballett in dieser Woche zu Gast. Hier gibt es einige Einblicke:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Bundesjugendballett-Foerderschueler-aus-Hannover-lernen-mit-jungen-Tanzprofis

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Ballett-Tanz-Profis-treffen-auf-Hobby-Taenzer,hallonds49116.html

 

Das könnte dich auch interessieren …