Ein aktueller Gruß unserer Schulleiterin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun seid ihr schon fast vier Wochen zu Hause und habt sicherlich die Aufgaben bearbeitet, die euch eure Klassenlehrer/innen und Fachlehrer/innen geschickt haben.

Ich hoffe, dass es euch und euren Familien gut geht und ihr über Kontaktvermeidung eine Infektion mit dem Coronavirus verhindern konntet. Bleibt weiterhin tapfer, geduldig und haltet euch an die aktuellen Regelungen. Mehr können wir im Moment nicht tun.

Wir wissen leider auch noch nicht, wie es nach dem 19.04.2020 weitergehen wird. Ich denke, eine Entscheidung darüber wird es in der Woche nach Ostern geben. Sobald wir etwas Neues wissen, werde ich es euch und euren Eltern über Iserv und auf unserer Homepage mitteilen. Schaut also bitte weiterhin einmal täglich bei Iserv nach, damit ihr immer auf dem Laufenden seid. Falls ihr wisst, dass Klassenkameraden/innen keinen Zugang zu Iserv haben, leitet die Mitteilungen bitte in eure Klassengruppen weiter und informiert mich, damit wir den Zugang mit einem neuen Passwort wieder ermöglichen können. Besonders wichtig wird dies, wenn die Schule über den 19.04.2020 geschlossen bleiben muss und die Online-Beschulung eine noch größere Bedeutung bekommt.

Auf unserer Homepage findet ihr immer die neuesten Meldungen, Informationen und Links zu verschiedenen Lernportalen. Wenn ich weitere Links oder Youtube-Kanäle gesendet bekomme, leite ich diese bei Iserv gern an euch weiter. Vielleicht ist ja für den/die ein/e oder andere/n Schüler/in etwas Passendes dabei.

Ihr habt sicherlich aus den Medien entnommen, dass wir eure Noten für das komplette Schuljahr bis zum Tag der Schulschließung ermitteln sollten. Dies wurde vor den „Osterferien“ erledigt. Sie sind in der Schule hinterlegt, so dass sie euch von euren Klassenlehrern/innen am ersten Schultag mitgeteilt werden können und ihr einen genauen Überblick über euren aktuellen Leistungsstand erhaltet.

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch bitte gern an eure Klassenlehrer/innen oder an mich.

Ich wünsche euch allen ein tolles Osterfest, auch wenn es in diesem Jahr so ganz anders sein wird als die Jahre zuvor. Habt trotz allem mit euren Familien schöne Ostertage, passt auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße

Carolin Rien

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.