Ganz allein im Kino mit Zeki, Chantal und Danger

Das Kino hatten die Kalefelder Auetalschüler ganz für sich allein: Für einen Vormittag waren die 7. bis 10. Klassen unter Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen in der Northeimer Schauburg zu Gast, um sich den dritten Teil der schrägen Schulgeschichte “Fack Ju Göhte” anzuschauen. Der Anregung von Frau Thyssen war es zu verdanken, dass dieser Ausflug  von der Schulleitung genehmigt wurde und alle Eltern den Fahrdienst für ihre Kinder organisiert hatten.

Es dauerte eine Weile, bis alle Schüler sich mit Popcorn und Getränken versorgt hatten, dann ging das Licht aus und auf der Leinwand startete der zum Brüllen komische Spaß um Lehrer Zeki Müller, der seine eigenwillige Klasse nun sogar zum Abitur bringen wollte. Wie schon in den beiden Filmteilen zuvor hatten Chantal, Danger und die anderen Goethe-Gesamtschüler turbulente Unterrichtsstunden und so manche zwischenmenschliche Begegnung zu überstehen, bis… – na ja, das Ende soll natürlich nicht verraten werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.