3. Platz beim Lauftag in Gifhorn

Am 15.06. hat sich die Schülerschaft der Ovakara Grundschule zusammengefunden, um gemeinsam mit den 12 Starterkindern des Gifhorner Lauftages die Urkunde für den 3. Platz zu bestaunen. Durch engagierte Eltern organisiert, konnte dadurch dem Sportbereich der Schule 50 Euro Gewinnprämie übergeben werden, über die sich alle besonders gefreut haben.

Am 24.04.2022 fand nach zweijähriger Coronapause zum 7. Mal der Gifhorner Lauftag im Flutmulde Stadion in Gifhorn statt. Bei schönstem Sonnenschein und idealen Lauftemperaturen startete zunächst ein stimmungsvolles Aufwärmprogramm mit dem „Zappeltier“ und brachte die über 300 Kinder in Schwung. Aus Hillerse gingen dabei 20 Kinder an den Start, wobei die Ovakara Grundschule hiervon 12 Starter stellte.

Bevor der 800m-Lauf für die Kleinen starten konnte, kamen jedoch die ersten Halbmarathonläufer ins Ziel und wurden hierbei von den Kindern lautstark bejubelt. Danach ging es für Amir, Isabel, Clara, Merle, Elisabeth, Falk, Timon, Fabio, Elisa, Mia, Hans und Alex an den Start. Auf der Strecke wurden sie von den Eltern und vielen weiteren Zuschauern angefeuert und konnten allesamt mit ihren Läufen sehr zufrieden sein. Zur Belohnung gab es für alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde.

Neben dem Lauf wurde für die Familien ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So präsentierten sich beispielsweise Cheerleading-Gruppen und der Boxclub Gifhorn zweigte sein Können. Alle Kinder waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Um so überraschender erhielten wir die Nachricht, dass sich die Teilnahme noch aus einem anderen Grund gelohnt hatte. Mit 12 Läufern erzielte die Ovakara Grundschule den dritten Platz unter den teilnehmerstärksten Schulen und wurde zur Siegerehrung am 02.05.2022 eingeladen. Bei der Preisverleihung in der IGS Sassenburg haben elf Kinder die Glückwünsche von Landrat Hubertus Heil und Bürgermeister Nerlich entgegengenommen. Als Preis bekam die Grundschule eine Urkunde sowie einen Geldpreis in Höhe von 50 Euro.

Gerne möchten wir auch im nächsten Jahr mit vielen Schülern an den Start gehen und unseren Titel verteidigen.

Das könnte dich auch interessieren …