Abrufangebot: Online-Fortbildungsangebot „Datenschutz für Datenschutzbeauftragte“ (BS)

Es ist das nachstehend beschriebene Abruf-Fortbildungsangebot in die VeDaB eingestellt worden:

Datum: nach Absprache, sobald genügend Anmeldungen vorliegen
Uhrzeit: 2 Termine á 3 Stunden

Ort: ONLINE-Veranstaltung

Anmeldelink: https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=128958

Beschreibung:

Dieses Angebot richtet sich an Datenschutzbeauftragte und Interessierte in Schulen.
Die Termine werden in Absprache mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgesprochen sobald genügend Anmeldungen vorliegen.

Ziel ist es Grundlagenwissen zu vermitteln und Hilfen bei der Arbeit im schulischen Alltag zur Verfügung zu stellen.

Die Veranstaltung ist zunächst als Onlineveranstaltung geplant.

Inhalte:
• Grundlagen des Datenschutzes / Europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO)
• Aufgaben des schulischen Datenschutzbeauftragten
• Daten auf der Schulhomepage
• Dienstliche Daten auf privaten Medien und Geräten
• Nutzung von Cloud Angeboten, Lernplattformen, Apps
• Elektronisches Klassenbuch
• Tablet-PCs / Smartphones (schülereigene Endgeräte)

Diese Fragen werden in der Fortbildung behandelt. Als Fortbildner gebe ich keine Rechtsberatung, zeige aber auf worauf geachtet werden sollte.

 

Quelle: Dieser Artikel wurde automatisch von der Website ‘Datenschutz und Nutzungsrecht in Schulen’ übernommen. Unter dem Link Abrufangebot: Online-Fortbildungsangebot „Datenschutz für Datenschutzbeauftragte“ (BS) kann er dort direkt aufgerufen werden.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.