Einschulung der 5. Klassen

Vieles wirkt auf den ersten Blick vertraut und doch ist in diesem Schuljahr in Zeiten von Corona einiges anders. Für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ist sogar alles neu.
Wie ist es an der neuen Schule? Finde ich dort neue Freunde? Wie werden die neuen Lehrer sein?
Nach dem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Ein Engel an deiner Seite“  und den ersten Mutmachsätzen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, wurde den neuen 5. Klässlern die ersten Ängste genommen. Es folgte eine Begrüßung durch unsere Schulleiterin Simone Wipking im Forum der Realschule. Anschließend führten die Klassenlehrerinnen Frau Kutikov und Frau Miekley die Klassen 5a und 5b durch die Schule und hießen sie im neuen Klassenraum herzlich willkommen.Trotz einiger Veränderungen durch die aktuelle Situation folgen wir unserem Motto „Gemeinsam stärker werden“.
Allen Beteiligten ein großes Dankeschön und auch den restlichen Jahrgängen wünschen wir einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Veröffentlicht in News