Klassenfahrt der 8er nach Borkum

Vom 26.08. – 30.08.2019 ging es für unsere zwei 8er-Klassen auf die erste große Klassenfahrt nach Borkum. Gemeinsam mit vier Lehrer/innen machten sie sich zunächst mit dem Bus, anschließend mit der Fähre, auf zur Nordseeinsel.

Langeweile konnte nicht aufkommen, denn es gab ein abwechslungsreiches Programm vor Ort:
Alle haben die Kleinstadt Borkum erkundet, eine Wattwanderung mit Albertus unternommen, ein Team-Training an der Kletterwand absolviert, ausgiebige Fahrradtouren gemacht, die Disco der Jugendherberge besucht und sich bei einem großen „Fun-Soccer“-Turnier (Kicker in Lebensgröße) gemessen. Das Wetter meinte es in dieser Woche gut, bei hochsommerlichen Temperaturen lockte der breite Sandstrand an den Nachmittagen zum Spielen und Baden.

Die vielen schönen Erinnerungen an die Klassenfahrt wird wohl keiner vergessen…