Lauf-Wettbewerb der Klassen 5a und 5b

Ende April startete ein Lauf-Wettbewerb zwischen den Teams Klasse 5a und 5b. Die Schüler bekamen die Aufgabe, bis zum 31. Mai mehr Kilometer zu erlaufen als die Parallelklasse. Dabei kam es nicht auf die Einzelleistungen eines Schülers bzw. einer Schülerin an, sondern auf die Gesamtstrecke, die bis zum 31. Mai erlaufen wurde. Die Kinder durften selbst entscheiden, wann, wie viel und wie lange sie laufen. Dazu führten sie ein Lauftagebuch.

Das Ergebnis fiel äußerst knapp aus. Mit insgesamt rund 671 km besiegte die 5b die 5a, die insgesamt 655 km geschafft hat. Besonders hervorzuheben sind folgende Einzelleistungen: David (5b) mit 222 km, Daniel (5a) mit 156 km, Noah (5b) mit 124 km, Joost (5a) mit 112,5 km und Marvin (5a) mit 100 km.

S. Jahn

Veröffentlicht in Sport