Schultimer

Am Anfang des neuen Schuljahres erhalten alle Schülerinnen und Schüler einen von unserer Schule individuell und gemeinsam gestalteten Schultimer.

Dieser Schultimer wird von ihnen verpflichtend genutzt und geführt. Neben der Eintragung von Hausaufgaben, zu schreibenden Arbeiten und wichtigen Terminen, dient der Schultimer aber auch als Kommunikationsmittel zwischen Schule und Elternhaus. Mitteilungen der Schule oder Vorlagen für die Nichtteilnahme am Unterricht sind im Anhang zu finden.

Darüber hinaus wird im Schultimer über die Elternsprechtage des Schuljahres informiert. Im Schuljahr 2018/2019 wurde der Schultimer von Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Schülerinnen und Schülern gemeinsam überarbeitet und besonders schülergerecht gestaltet. Neben einem Lineal, das als Lesezeichen fungiert, um die aktuelle Woche besser und schneller zu finden, wurden als weitere Neuerungen mehr Notizseiten, Blankoblätter und weiße Seiten in der Wochenübersicht hinzugefügt.