Home » Allgemein » Abschlussfahrt nach Berlin 2019

Abschlussfahrt nach Berlin 2019

Am Montag, den 26. August sind wir, die Klasse 10a mit unseren Parallelklassen 10c und 10d, mit dem Zug nach Berlin gefahren, um dort in der Jugendherberge Berlin Ostkreuz unsere Abschlussfahrt zu verbringen.

Die fünf Tage der Abschlussfahrt waren sehr abwechslungsreich, da wir eine gute Mischung aus Freizeit und Programm hatten. Die Jugendherberge, in der wir und die Klasse 10d untergebracht waren, war wunderschön und beim Essen gab es eine reichhaltige Auswahl, weshalb für jeden etwas dabei war. Den meisten hat die Vorstellung der „Blue Man Group“ und die Besichtigung der Gedenkstätte Hohenschönhausen am besten gefallen.

Die Zeit in Berlin war sehr schön, doch es war leider ein wenig zu heiß, weswegen einige Aktivitäten ziemlich anstrengend waren. Am Freitag sind wir gemeinsam mit dem Zug zum Osnabrücker Hauptbahnhof zurückgekehrt.

Schülerinnen der Klasse 10a