Home » Allgemein » Barmer Basketball – Cup

Barmer Basketball – Cup

Realschüler belegten den 2. und 5. Platz beim 22. Barmer Basketball – Cup

Am Nikolaustag machten sich zwei Basketballmannschaften der Realschule Bramsche auf den Weg nach Bersenbrück, um dort am Barmer Cup teilzunehmen. Beim Jahrgang 7/8 spielten insgesamt 6 Mannschaften nach dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“.

Der Gruppensieger war somit gleichzeitig auch der Turniersieger. Gleich im ersten Spiel gegen die Hauptschule Bramsche konnte ein Sieg eingefahren werden. In den anschließenden Partien gegen die OBS Bersenbrück, der OBS Berge, der OBS Ankum und dem Turniersieger von der OBS Artland/ Quakenbrück mussten jedoch zum Teil sehr knappe Niederlagen hingenommen werden. Am Ende reichte es leider nur zu einem 5. Platz.

Beim Jahrgang 9/10 wurde mit 5 Mannschaften gespielt. Der Spielmodus hier lautete: „Jeder gegen Jeden“ mit einer anschließenden Finalrunde mit Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale. In der Vorrunde konnten 3 von 4 Spielen gewonnen werden.  Auch im ersten Halbfinalspiel bezwangen die Realschüler die OBS Bersenbrück und zogen somit souverän ins Endspiel ein. Hier traf man erneut auf den Vorrundengegner und Turnierfavorit von der OBS Artland/ Quakenbrück. Wie bereits im ersten Spiel hatten die Realschüler erneut das Nachsehen und mussten sich – nach zwei aufeinanderfolgenden Turniersiegen (2017/18 und 2018/19) – mit einem 2. Platz zufriedengeben.