Home » Allgemein » Im Märchenland – Rosenmontag in der Realschule

Im Märchenland – Rosenmontag in der Realschule

Am Rosenmontag waren die Schülerinnen und Schüler des  5. und 6. Jahrganges  zu einer Spielshow in die Turnhalle der Heinrichstraße eingeladen worden.

Die Klassenpaten und Konfliktlotsen hatten sich unter dem Motto „Märchen“ verschiedene Spiele wie z.B. „Wer wird Märchenmeister?“, „Aschenputtel“, „Rapunzel, wie lang ist dein Haar?“ oder „Hase und Igel“ ausgedacht. Hier mussten einzelne Schüler der verschiedenen Klassen ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen.

Zwischen den  Spielen gab es die Aufführungen der einzelnen Klassen. Die Klasse 5a entwickelte einen Klatschrhythmus, die Klasse 5b stellte den Cupsong mit Show und Gesang vor. Hierbei übernahm Ermira aus der Klasse die Vorsängerin und bestach durch ihre klare Stimme. Die 5c stellte ein Standbild zu dem Märchen „Rapunzel“ dar und legte dazu gekonnt eine Tanzeinlage nach. Aus der Klasse 6a hatten einige Schüler einen Tanz dem Song „Zeig mir, wie du tanzt“ eingeübt.  Abschließend tanzte die ganze Klasse 6b gekonnt zu dem „Cha-Cha Slide“.

Insgesamt waren alle fünf Showeinlagen gut eingeübt und erfreuten somit auch die anderen Schüler und die anwesenden LehrerInnen.

Bei den Spielen gewann die Klasse 6b knapp vor der 6a, und die 5b belegte den dritten Platz. Für jede dieser Klassengemeinschaften gab es ein Jonglierspiel als Preis.