Home » Allgemein » Im Zirkus – Rosenmontag in der Realschule

Im Zirkus – Rosenmontag in der Realschule

Am vergangenen Montag waren die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen zu einer Spielshow in die Turnhalle in der Heinrichstraße eingeladen.
Die Klassenpaten und Konfliktlotsen hatten sich unter dem Motto „Zirkus“ verschiedene Spiele wie z.B. „Balanceakt“, „Der starke August“ oder „Dickhäuter an der Tränke“ für die Schülerinnen und Schüler ausgedacht. Hier mussten einzelne Schüler der verschiedenen Klassen ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen.
Zwischen den Spielen gab es die Aufführungen der einzelnen Klassen. Die Klasse 6b brachten „Das rote Pferd“ mit Gesang und Show auf die Bühne, die Mädels der Klasse 5b: die „Magic Turn Girls“ zeigten eine Turnperformance und auch die Klasse 5a tat es den Artisten nach und zeigte verschiedene Pyramiden. Die Klasse 6a sangen die „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ mit allen verfügbaren Vokalen im Wechsel und zum Abschluss trug der Beat-Boxer der 6c sein Können schon richtig professionell vor.
Die Klassen 6a und 6c belegten den 1. Platz im Wettkampf bei den Spielen, knapp vor den anderen Klassen. Für jede Klassengemeinschaft gab es ein Jonglierspiel als Preis.