Home » Allgemein » Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 wieder die Möglichkeit, am Känguru- Wettbewerb der Mathematik teilzunehmen. Viele Mathefans der Realschule nahmen das Angebot wahr und tüftelten gemeinsam mit weltweit über 6 Millionen Teilnehmern aus über 80 Ländern an spannenden Knobelaufgaben.

Nun erhielten alle Teilnehmer Ihre Urkunden, allerdings konnte die Übergabe leider aufgrund der aktuellen Situation nicht im Rahmen einer großen Siegerehrung stattfinden. Dennoch ließ der Förderverein es sich nehmen, die Jahrgangsbesten mit einem Preis zu prämieren.
Die höchste Punktzahl erzielte Jonas Paul aus dem 7. Jahrgang und ging somit als Schulsieger sowie als Jahrgangsbester der Jahrgänge 7 und 8 hervor. Zudem gelang ihm der weiteste Kängurusprung der Schule, d.h. er schaffte es, die meisten Aufgaben infolge fehlerfrei zu lösen.
Die höchste Punktzahl der Jahrgänge 5 und 6 erzielte Finja Hoppe.