Home » Allgemein » Konfliktlotsenevent

Konfliktlotsenevent

Am Donnerstag, den 09.11.2017 fuhren 11 Konfliktlotsen, ein Teil unserer aktiven Konfliktlotsen, zu einem Konfliktlotsenevent ins Haus der Jugend nach Osnabrück.
Die Stadt Osnabrück, der Landkreis Osnabrück und das Mediationsbüro Osnabrück e.V. veranstalteten diesen Event als Zeichen der Anerkennung für die Tätigkeit von Konfliktlotsinnen und Konfliktlotsen an den Schulen der Region.
Am Vormittag standen theaterpädagogische Workshops zu den Themen Cybermobbing, Vorurteile, Fake-News und Gefühle-Grenzen-Körpersprache auf dem Programm. Nach dem Mittagsimbiss wurden die Workshops fortgesetzt. Abschließend fand eine Ergebnispräsentation statt. Und fast alle unsere Schülerinnen und Schüler waren auf der Bühne dabei.


Wertschätzung und ein gutes Miteinander standen im Vordergrund dieser Veranstaltung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert und sind bei einer Wiederholung einer solchen Veranstaltung im nächsten Jahr sofort wieder dabei.
Unser Förderverein übernahm die Fahrtkosten für die Schülerinnen und Schüler, deshalb entstanden für sie keine Kosten. Vielen Dank!