Home » Allgemein » Projektwoche an der Realschule Bramsche

Projektwoche an der Realschule Bramsche

In der letzten Unterrichtswoche vor den Sommerferien unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Realschule Bramsche eine Projektwoche. In unterschiedlichen Modulen konnten sich alle Beteiligten gemäß ihrer Interessen auslassen. Das Motto dieser Tage lautete: „Mobilität“

Die Schülerinnen und Schüler widmeten sich dabei ganz unterschiedlichen Gebieten. Unter anderem stand ein Besuch der Landesgartenschau in Bad Iburg auf dem Programm. Dort erfuhren die Kinder vieles über die Natur in unseren Breiten.
Auch das Handwerk stand im Mittelpunkt. Mit großer Begeisterung wurden viele Insektenhotels aus Holz gebaut.
Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich die gemeinsame Wanderung zu einer Imkerin.
Die Expertin führte die Schülerinnen und Schüler in die Kunst der Bienenzucht und ihrer Pflege ein. Auch ökologische Fragen und Probleme wurden ganzheitlich behandelt.

Die Projektwoche an der Realschule Bramsche war eine gelungene Aktion, die allen Schülerinnen und Schülern Freude, Gemeinschaft und auch neues Wissen bescherte.