Home » Allgemein » Rosenmontag

Rosenmontag

Am Rosenmontag waren die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrganges  zu einer Spielshow in die Turnhalle der Heinrichstraße eingeladen worden.

Die Klassenpaten und Konfliktlotsen hatten sich unter dem Motto „Disneyland“ verschiedene Spiele wie z.B. „Wer errät den Disneyfilm?“, „Kampf der Piraten“, „Aladdin –der fliegende Teppich“ oder „Lauf ins Disneyland“ ausgedacht. Hier mussten einzelne Schüler der verschiedenen Klassen ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen.

Zwischen den  Spielen gab es  Aufführungen der einzelnen Klassen. Diese Showeinlagen wurden von den 5. und 6. Klassen vorbereitet und mit viel Einfallsreichtum in den Bereichen Gesang, Tanz und Akrobatik dargeboten. Insgesamt waren alle sechs Showeinlagen gut eingeübt und erfreuten somit auch die anderen Schüler und die anwesenden LehrerInnen. Zwei Schüler aus den höheren Klassen bedienten die Musikanlage der Schule und sorgten mit entsprechender Musik für gute Stimmung.

Bei den Spielen gewann die Klasse 6 c den ersten Preis. Aber auch der 2.und 3. Platz wurde prämiert und für diese Klassengemeinschaften gab es Spiele zu gewinnen, die schon am nächsten Tag in den Pausen auf dem Schulhof zum Einsatz kamen.