Home » Allgemein » Voller Körpereinsatz für den Umweltschutz

Voller Körpereinsatz für den Umweltschutz

Am 27.06. wurden von unseren engagierten 8.-Klässlern des WPK Bio erste Vorbereitungen für die Baumaßnahmen an der Hase getroffen, die im Rahmen des angrenzenden Hundefreilaufs stattfinden werden.
Der Plan: Einige für die Umwelt besonders wertvolle Stauden sollten vor dem sicheren Baggertod gerettet werden (u.a. Blutweiderich, Wiesenbärenklau, Braunwurz, Baldrian, Wasserdost, Mädesüß und sogar Wasserminze).

Der Weg: Diese ausfindig zu machen und zu bestimmen war gar nicht so einfach. Einmal gesichtet hieß nun, dort hingelangen (durch meterhohe Diesteln, Brennnesseln und Co) , mit möglichst großem Wurzelballen ausstechen und dann im Schlamm des Altarms zwischenlagern, um sie nach den Baggerarbeiten im September wieder einzupflanzen.
Die Umsetzung: Voller Körpereinsatz, “Adleraugen” und ne Menge Spaß!