Home » Schulleben » Schulprogramm

Logo

zum Schulnetzwerk:

Anmeldung
IServ

Projekte:

Plattdeutsche Schule
Platt is cool

Schulsanitäter
Schulsanitäter

Website Login

Schulprogramm

Im Mai 2004 legte das Kollegium der Möörkenschule eine „Skizze für ein auf 5 Jahre bezogenes Entwicklungsprogramm der Möörkenschule Leer als mögliche Club of Rome – Schule“ vor. Dieses erste Schulprogramm wurde im Jahre 2006 fortgeschrieben. Im Rahmen der Arbeit als Projektschule „Eigenverantwortliche Schulen“ erfolgte 2008 die 2. Fortschreibung. Vom Niedersächsischen Kultusministerium erfolgte im Juli 2008 eine Gesamteinschätzung des Schulprogramms: „Das Schulprogramm spiegelt in den wesentlichen Bereichen die Qualitätsentwicklung der Schule wieder; die kontinuierliche Weiterentwicklung der Schule wird deutlich. Die Beschränkung auf ein überschaubares Projekt (Transparente Leistungsbewertung) wird gut nachvollziehbar dargestellt.

Im Sinne einer systematischen Qualitätssicherung wäre es hilfreich, wenn sich die Bestandsaufnahme und die Entwicklungsziele noch mehr auf den Orientierungsrahmen beziehen würden.“ (MK vom 03.07.2008)

Diese Arbeit ist geleistet worden und zeigt sich nunmehr in der 4. Fortschreibung zum Schulprogramm der Möörkenschule.

Die aktuelle Fortschreibung ist derzeit in Arbeit…

 

Frühstück

Fruehstueck

Mittagessen

Anmeldung
Anmeldung Schulverpflegung Speiseplan
Speiseplan