Home » Schulsozialarbeit

Logo

zum Schulnetzwerk:

Anmeldung
IServ

Projekte:

Plattdeutsche Schule
Platt is cool

Schulsanitäter
Schulsanitäter

Website Login

Schulsozialarbeit

Die erzieherischen Herausforderungen an Eltern, Familien, Schüler, Lehrpersonal usw. sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Der gesellschaftliche Wandel und die rasant fortschreitende Digitalisierung vieler Lebensbereiche führen zu besonderen Herausforderungen, die uns jeden Tag in der Schule begegnen: Umgang mit Medienkonsum, Handynutzung, Datenschutz, Onlinesucht, Mobbing- und Cybermobbing, verantwortungsbewusster Umgang mit sozialen Netzwerken, Ausbildung von Medienkompetenzen.

Trotz dieser steigenden Anforderungen ist es uns an der RS Möörkenschule ein besonderes Anliegen, unsere Schüler/innen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen durch unser Sozial- und Methodentraining wie auch individueller Beratung zu unterstützen. Hier bieten wir auch den Eltern Beratungsgespräche und Hilfe an. Daher ist es uns sehr wichtig, eine enge Zusammenarbeit mit den Schülern, Eltern, Erziehungsberechtigen wie auch außerschulischen Beratungsstellen zu etablieren, um möglichst alle verfügbaren Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Unsere Schüler sind uns wichtig, wir möchten ihnen gemeinsam den Weg in die Zukunft ebnen und so bleibt es unser gemeinsames Ziel, für jede Schülerin und jeden Schüler den bestmöglichen Realschulabschluss zu erreichen.

Also: Solltet ihr als Schüler/in oder Sie als Eltern Beratungs- und Unterstützungsbedarf haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Dipl. Soz.päd. Thomas Schwaak
Schulische Sozialarbeit / RS Möörkenschule
Tel.: 0491/7537
e-Mail: thomas.schwaak@i-moeoerkenschule.de

Frühstück

Fruehstueck

Mittagessen

Anmeldung
Anmeldung Schulverpflegung Speiseplan
Speiseplan