Vier neue Kolleg*innen im Studienseminar

Gleich vier neue Kolleg*innen konnten in der heutigen gemeinsamen Dienstbesprechung der beiden Standorte im Kreise der Fachseminarleiter*innen begrüßt werden. Zwei von ihnen sind schon ein halbes Jahr dabei. Am Standort Aurich übernahm Ralf Martensteion bereits im Sommer 2018 ein Pädagogisches Seminar. Gleichzeitig verstärkt seit dem Marie Rabenstein das Team mit der Fachdidaktik Technik. Frau Rabenstein bildet standortübergreifend LIVD in Aurich und Osnabrück aus.

Ralf Martenstein (Pädagogik) Marie Rabenstein (Technik)

Seit dem 1. Februar 2019 gibt es auch eine Verstärkung  im Team des Förderschwerpunkts „Geistige Entwicklung“. Während in Aurich Nina Fernkorn ein entsprechendes Fachseminar durchführen wird, übernimmt in Osnabrück Eva Matthé die Ausbildung in diesem Förderschwerpunkt.

Nina Fernkorn (FSp GB in AUR) und Eva Matthé (FSP GB in OS)

Herzlich Willkommen im TEAM!

Comments are closed.